Mehr über mich

sooo, eeeh, jaa,eeehh...ach les einfach mal



Mein großes Hobby seit vielen vielen Jahren....das Wetter (Meteorologie) :

Ich habe eine eigene Wetterstation von der Firma "Conrad" für damals 600DM. Heute ist sie praktisch nix mehr Wert und wurde 2011 Still gelegt.. Ich habe eine eigene Exceltabelle erstellt und damit ab dem Jahre 1998 bis 2005 fast immer alle 4 Stunden das aktuelle Wettergeschehen eingeben und gespeichert. Mit einer, für das Jahr extra angefertigten  Jahresdatei, werden alle Einträge ausgewertet und der Durchschnitt errechnet. So wusste ich immer durch aktuelle Vergleiche und Diagramme ob der Monat zu warm, zu feucht oder sonst was ist . Das macht mir ne Menge Spaß . Zu lesen bekommt ihr meine Daten hier: Wetterdaten
Mittlerweile habe ich mir im April 2005 eine ELV WS-2500 PC Wetterstation gekauft - alle Sensoren laufen über Funk und somit habe ich endlich die Möglichkeit noch aktuellere Wetterdaten zu haben, egal zu welcher Uhrzeit und somit eine fast lückenlose Wetteraufzeichnung. Zwar ist es nicht möglich meine Excel Daten darin zu importieren (zu lückenhaft, zu wenig Daten), aber ok, die nächsten Jahre gehören der ELV btw. WsWin .

Zudem habe ich dann noch ein so genannten "Volkswindmesser" auf mein Dach gestellt, welches per Fahrradtacho "sofort" misst und entsprechend ziemlich genau misst :). Mittlerweile habe ich durch neue Freundschaften und Bekanntschaften 2 weitere Stationen in Betrieb, die ich per Remote verwalte. Die Stationen stehen jeweils in  Salzgitter Üfingen und in Lobmachtersen


Mein bisheriger Lebenslauf:

Habe einen erweiterten Realschulabschluss (Sekundär II.)
Ich ging auf der LBZH Schule (Landesbildungszentum für Hörgeschädigte) in Braunschweig bis zum Jahr 2000 .
Dann war ich von 2000 bis 2001 in Husum bei einer Berufsfindung. Dort blieb ich ein knappes Jahr ehe ich hier in Salzgitter eine Ausbildung als IT - Systemelektroniker bei "Computerkeller Werer" in Salzgitter Gebhardsagen beginnen konnte..

Seit Juli 2004 bin ich IT-Systemelektroniker und fester Mitarbeiter von PC Laden "Computerkeller Werer" ( klick mich ) .
Seit Februar 2002 hatte ich  ISDN und DSL seit 2005.

2009 zog ich zu meiner Freundin nach Bochum/NRW. Die Wetterstation in Salzgitter bleibt bestehen.

Mehr über meine Leidenschaft Böhse Onkelz hier.