Silvester: Willkommen im Jahr 2009 in Obervellach /AT

 

Im Jahr 2007 zeigte ich noch Feuerwerks Bilder von Salzgitter Lichtenberg aus.

Ende 2008 ging es diesmal nach Obervellach in Österreich. Genau 7 Tage wollten wir uns dort von Schnee und Winterwetter verwöhnen lassen. Bis zu 70cm Schnee lagen im Ort herum und die Wetterbedienungen waren einfach sehr gut. Die Temperaturen waren zwischen -10 und -1°C sehr angenehm.

Am Silvestertag präsentierte sich das Wetter ebenfalls von seiner besten Seite. Nur wenige Wolken um die Berge und eine sehr gute Sicht ins Tal hinein, versprachen eine schöne Feuerwerksparty. Zumal man bedenken muss, das die Gegend nicht grad voller Menschen ist, aber trotzdem wunderschönes Alpen Flair bot.

Genug der Worte. Willkommen im Jahr 2009!

Obervellach von oben: Unten das  Tal auf knapp 700m ü.NN. und unser Standort mit 1100m ü.NN.

Gegen Ende legt sich eine kleine Nebeldecke über die Stadt

Schöne Grüße von Karina und mir ^^

mfg

Bastian

www.wetterfreak-salzgitter.de