Endlich: Nachtgewitter in Salzgitter - 25-26.06.2006

 

 

Was lange währt, wird letztlich gut.

Endlich war es soweit. Eine kleine Squalline von West nach Ost hat SZ getroffen. Natürlich hat sich das Vieh vorher hier kräftig zerbröselt, aber für eine Lichtshow hats gereicht :) (ein klick aufs Bild, machts in Originalgröße)

An mein Beobachtungspunkt kündigt sich was an:

Blick nach Osten:

Blitzparty:

Man beachte die Wolkenform ganz links: Wallcloud?

Man beachte die 2 Fallstreifen ganz links:

Zum Schluss fuhr ich nach SZ-Lebenstedt Nord, Richtung Autobahn nach BS. Dort gabs plötzlich Hagel (1cm) und Starkregen. 500m südlich ist meine Wetterstation und die registrierte NUR 1,8l/m² (!!!), während vor Ort die Straßen überschwemmt wurden und der Regen über 10min andauerte :D

mfg

Bastian Weber

www.wetterfreak-salzgitter.de