September Rain, 17.09.2005

 

Ein erster Herbstgruß nach der 1. heißen Septemberhälfte kam am 15.09.05 an mit Dauerregen bis zum nächsten Tag. Niederschlagsmenge: 25,7l/m². Seitdem ist es schön kalt. Tmin bis 6,5°C und Tmax bis gerade mal 15°C.

Als Entschädigung gab es Sonne satt und herrliche Haufenwolken die besonders beim Sonnenuntergang schön zu Geltung kommen.

Auf gehts

Richtung Norden zeiht grad ein Regenschauer heran.

Hier das Radarbild dazu:

Der Rauch, die Luft...

Herrlich! West

Nordwest

Der Regenschauer zeigt Fetzen...

Die Zuckerfabrik auf voller Leistung:

Tief im Südosten:

West,Südwest:

Schöne "Hörner"...

Tief im Südwesten...

Der Regenschauer regnet weiter..

Oh wie Schön!

Die "Hütte" qualmt..

Der Flieger hatte sicherlich seinen Spaß:

Ein letzter "Hauch" vom Regen...kurze Zeit später war Schluss damit.

Im Südwesten hat mal von der Sonne wohl weniger mitbekommen...

Bald ist sie weg...

Das Farbspiel geht aber weiter:

 

Es gab eine herrliche Fernsicht... der Brocken im Harz war gut zu sehen! Schade dass das Foto etwas unscharf ist.

Weg ist sie...

Ab ins Auto... es wurde schnell kalt:

Herzlichen Glückwunsch!...für wem auch immer *g*

2 Videos dazu (Xvid Codec)

Umschau.avi (7,9MB)

Schoen.avi (2,3MB)

Ich hoffe es hat gefallen!

Bastian Weber - www.wetterfreak-salzgitter.de