18.07.05 - Trockenheit und Blitzshow

 

Diesmal gibt es gleich 2 Sachen hier zu lesen. Eins davon ein Bericht über die momentane Trockenlage über Salzgitter und Umgebung. Während es anderswo in Deutschland regnet und die "Solls" erfüllt werden, herrscht hier seit Juni dagegen ziemliche Heiterkeit gegenüber Gewitterfronten und sonstigen Schauern.

 

Trocken Trocken Trocken -> Lesen sie hier

 

Am Abend gab es sogar ein "Trockengewitter". Die 0,4l/m² Regen zählen net wirklich ;) aber die Blitzshow war sehenswert. Ich habe mir die Mühe gemacht und ein knapp 9minütiges Video zusammengebastelt, untermalt mit Musik. Es ist leider "heftig" groß und ist daher nur für DSLer zum Downloaden empfohlen.

Die Datei wird auf einen anderen Webspace gehostet (hat mehr  Traffic) und die Datei musste aufgeteilt werden. Sie liegt im "Rar" Format vor und es müssen beide Teile heruntergeladen werden. Anschließend muss man Nr. 1 entpacken und Winrar entpackt automatisch die 2. Rardatei so das am Ende eine Avi Datei herauskommt welches 50MB groß ist (also 2xca,25MB). Für den Film ist der DivX Codec von Nöten!

Morgen (21.07) wird ein neues Video hochgeladen, welches 26MB groß ist und dann auch nicht mehr geteilt ist.

 

Rar Datei Nr 1

Rar Datei Nr 2

Wer Winrar nicht besitz kann es sich hier herunterladen