Wolkenbruch und Wolkenfest - 2005.05.21

Morgen um 10Uhr. Ein ehemaliges Gewitter geht hier als Schauer nieder.

Trotzdem stieg die Temperatur unaufhaltsam:

Tmax lag bei 22°C. Damit nahm auch sein Unheil seinen Lauf.

Der Segelflieger nutze den Wind und vom NO nach SW weiter an Geschwindigkeit zu gewinnen (zumindest oben war es wohl Windig. Hier bei mir war es nur leicht Windig aus SW)

Innerhalb 10min fielen 15,2l/qm² !

Das Video dazu habe ich noch net fertig (ist nämlich irgendwie viel zu groß und das muss man erstmal irgendwie hochladen - mit ISDN geht das net *g*) - wenn soweit ist, wird der Link hierrein gesetz :)

So, weiter gehts: Blick Richtung NO: Abziehende Zelle

Danach quellten weiterhin die Wolken. Ich fuhr mit meiner Freundin hoch aufn Lichtenberg.

Richtung NW:

Richtung NO:

So, es wurde hinter mir etwas duster. Also ab zum Salzgitter-See und da sah man folgendes:

Richtung Lichtenberg, Süd:

Nunja, weiter geht. Ab zu meinen Lieblings Beobachtung Punkt vor dem Dorf "Barbecke".

Schöne Südweststimmung:

Der Wind blieb aber harmlos:

Unerwartet fallen erste Tropfen. Das eigentliche Niederschlagsgebiet ist noch weit entfernt. Überraschend!

Also ab nach Broistedt wo es nicht geregnet hat und dort ein neues Naturseebad eröffnet hat und sein Tag der offenen Tür feierte. Daher hier noch ein paar Bilder zum Abschluss :)

Ich hoffe es hat gefallen :)

Wolkenfilm zum Mini Wolkenbruch:

Wolkenbruch210505.avi

Nett.avi (CB Wolken und mehr)

 

Copyright: Bastian Weber - www.wetterfreak-salzgitter.de